Bürgermeisterkandidat


Unser Bürgermeisterkandidat

Albertshofen, ein Dorf mit Zukunft (kurzer Auszug meiner Ideen für Albertshofen)
   
„Mir liegen die Gemeinschaft, die Tradition, die Vereine, ja unser Albertshofen sehr am Herzen. Ich fühle mich hier sehr wohl und es ist mir ein Anliegen, jedem Albertshöfer dieses Gefühl zu vermitteln und spüren zu lassen. Es ist mir wichtig, dass sich Alt und Jung, Familien und Singles, sowie neu Zugezogene hier wohlfühlen und in jeder Lebensphase die Möglichkeit haben, im Dorf bleiben zu können.“

Mein Name ist Daniel Bayer. Ich bin am 30. September 1984 geboren und wohne seither in Albertshofen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums zum Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) arbeite ich seit knapp 10 Jahren als Vertriebsingenieur international mit wirtschaftlich-technischer Ausrichtung im Projektmanagement für Miniaturkugellager im medizinischen Bereich.

Seit Mai 2019 bin ich mit meiner Annabell verheiratet und wir wohnen im eigens renovierten urelterlichen Anwesen am Steinbühl. Ich bin aktiver Feuerwehrler und seit 15 Jahren Tambourmajor bzw. musikalischer Leiter des Spielmannszugs Albertshofen. Als ehemaliger Kerwerbursch und langjähriges Gremiumsmitglied, jetzt Göikerer, unterstütze ich tatkräftig die Burschenschaft und den Brauchtumsverein.

Auch im TSV Albertshofen, beim Fackelzug und an Fasching beim Höpper-Elfer in der
Bütt bin ich im Einsatz.

In der Kirchengemeinde Albertshofen war ich bereits eine Periode Kirchenvorstand, bin im Posaunenchor und als Lektor tätig.

Am 15. März 2020 stelle ich mich als Bürgermeisterkandidat zur Wahl!
Share by: